Telefonnummer

0151 54620924

E-Mail

info@kinderkramschneiderei.de

Öffnungszeiten

n.V.

Größenwahl:

Bitte beachte, dass sich handgemachte Kleidung immer auf die Körpergröße deines Kindes bezieht. Miss am besten vor deiner Bestellung nochmal nach. Um eine bestmögliche Passform zu erzielen, darfst du mir gerne z.B. bei Overalls die Rücken- und Innenbeinlänge oder bei Hosen den Hüftumfang deines Kindes mitteilen.

Bearbeitungszeit:

Da ich alle Teile individuell fertige, nachdem die Zahlung eingegangen ist, beträgt die Bearbeitungszeit je nach Auftragslage ca. 5-21 Arbeitstage. Wird Deine Bestellung versendet, bekommst Du eine Versandbenachrichtigung per E-Mail zugeschickt.

Stoffe:

Die aktuelle Stoffauswahl findest du hier.

Leider gibt es keine Garantie, dass jeder Stoff in allen Größen verfügbar ist, da eventuell nur noch eine Restmenge für kleinere Größen oder Add-Ons vorhanden ist. Solltest du bei deiner Bestellung einen Stoff auswählen, der nicht mehr für die gewünschte Größe vorrätig ist, wirst du natürlich per E-Mail benachrichtigt, da sich in dem Fall die Bearbeitungszeit verlängern kann.


Bitte beachte: Die hier dargestellte Farbgebung kann vom Original abweichen und stellt keinen Reklamationsgrund dar. 

Pflege:

Wasche dein neues Kleidungsstück im Schonwaschgang bei maximal 30 Grad. Um möglichst lange Freude an der Kleidung zu haben, sollte das Trocknen im Wäschetrockner vermieden werden.

Bitte beachte, dass die Stoffe mit Elasthan-Anteil nicht vorgewaschen sind und beim ersten Waschen um ca. 5 % einlaufen können. Mehr Informationen zu den Materialien unter Stoffauswahl

Walk:

wärmeregulierend, temperaturausgleichend, speichert Körperwärme, atmungsaktiv, robust.

Pflege: Wolle besitzt eine selbst reinigende Funktion, weshalb es oftmals genügt das Kleidungsstück nur zu lüften. Grober Schmutz kann vorsichtig ausgebürstet oder abgesaugt werden. Sollte eine Wäsche dennoch einmal nötig werden, empfehle ich dir Handwäsche bei maximal 30 Grad mit speziellem Wollwaschmittel. Das Kleidungsstück sollte noch feucht in Form gezogen werden und am besten liegend auf einem Handtuch trocknen. Nach dem Waschen ist es ratsam dein Walkkleidungsstück erneut mit einer Wollkur zu fetten.

Baumwollfleece:

kuschelweich, saugfähig, atmungsaktiv & thermoregulierend – die natürliche Alternative zu herkömmlichen Fleecestoffen.

Baumwollfleece ist besonders für empfindliche Haut und Neugeborene geeignet. Da er bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden kann, wird er als sehr pflegeleicht empfunden.